Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone 2 : Frische Details vom PS3-exklusiven Shooter

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Fans von Ego-Shootern warten bereits gespannt auf Killzone 2. Da es bis zur Veröffentlichung im Februar 2009 allerdings noch lange hin ist, dürfte jeder noch so kleine Infohappen interessant für die wartende Meute sein. Im offiziellen Forum verriet Seb Downie von Entwickler Guerilla Games kürzlich einige neue Details des PS3-exklusiven Shooters.

Auch in Killzone 2 wird es separate Levels geben, allerdings soll man Ladezeiten so gut wie gar nicht bemerken, da die Entwickler dafür extra eine Streaming-Lösung einbauen. Den Shooter wird man optional installieren können, allerdings wird der Spieler nicht dazu gezwungen. Ob sich dadurch die Ladezeiten stark verbessern, liess man offen im Raum stehen. Während die Demo, respektive Beta, von Killzone 2 mit 720p lief, soll die Vollversion sämtliche Auflösungen aller TV-Geräte unterstützen. Eine Art Buddy-Liste wird ebenfalls mit von der Partie sein, damit man sofort weiß, wo welcher Freunde gerade spielt und man seinem Match beitreten kann. Sollte in der Beta der Eindruck entstanden sein, dass die Animationen der Charaktere nicht ganz rund liefen, so ist dies laut Downie ausschliesslich auf den Status zurückzuführen. Diese stammten aus einer relativ frühen Version des Spiels und funktionieren mittlerweile deutlich besser.

Die Server des Mehrspieler-Modus von Killzone 2 werden nicht nur regional, sondern weltweit verfügbar sein. Konkret heisst dies, dass Europäer beispielsweise also auch mit Amerikanern spielen können werden. An Online-Duellen können übrigens bis zu 32 Spieler teilnehmen. Zum Abschluss verriet Downie, dass es eine leichte Zielhilfe in Killzone 2 geben wird. Diese wird auf der Spielstufe "Easy" relativ stark eingreifen, beim höchsten Schwierigkeitsgrad allerdings komplett deaktiviert sein. Bei all diesen Informationen hat man allerdings noch immer keinen hochoffiziellen, endgültigen Releasetermin von Killzone 2 verraten. Noch immer gilt der Februar 2009 als Erscheinungszeitraum.

Kommentarezum Artikel