Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Bald mehr Spiele im Sitzen?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ihr wollt zwar Mircosofts Bewegungssteuerung Kinect nutzen, findet es aber nervig, die ganze Spieldauer vor eurem Bildschirm oder Fernsehgerät stehen zu müssen? Diese Zeit soll schon bald der Vergangenheit angehören - Tanz- und Sportspiele mal ausgenommen - denn dank einer speziell für Fable: The Journey entwickelten, neuen Technik, lassen sich Spiele aufgrund verbesserter Körpererfassung in Zukunft auch im Sitzen zocken.

"Im Grunde haben wir diese Technik entwickelt und sie dann zurück ans 'Plattform Team', wie wir die Kollegen nennen, gegeben. Die Technologie ist jetzt Teil des neuen Kinect Dev Kits, so dass unser System zukünftigen Spiele-Entwicklern zur Verfügung stehen wird. Wir werden deshalb in Zukunft auch mehr Kinect-Spiele sehen, die sich im sitzen spielen lassen", so Creative Director Gary Carr von Lionhead gegenüber dem britischen Magazin GamesMaster.

Kinect im Sitzen: Was meint ihr dazu?

Fable: The Journey - E3 2012 Gameplay Trailer
Mit Fable: The Journey wurde der neueste Serienableger kürzlich auf der E3 in Los Angeles gezeigt.

Kommentarezum Artikel