Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : <b>Update</b>: Sprachsteuerung doch zum Marktstart dabei

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zum Start ohne Sprachsteuerung (24. August 2010)

Nachdem Microsoft Kinect schon der Konkurrenz PlayStation Move bei der Wahl zur besten Hardware auf der gamescom unterlag, gibt's jetzt die nächste Schlappe. Wie Marketing Manager Robin Burrowes gegenüber MCV UK eingestehen musste, wird die Sprachsteuerung nicht zum Start der Peripherie freigeschaltet sein.

Vor allem in Werbe-Videos bewarb Microsoft bisher immer die Möglichkeit, seine Konsole per Sprachbefehlen zu steuern.

Die ebenfalls bereits gezeigte Chat-Software Video Kinect soll - zusammen mit der Sprachsteuerung - dann zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. "Zu gegebener Zeit" möchte man sich dazu äußern, so Burrowes abschließend.

Update: Sprachsteuerung doch zum Marktstart dabei (24. August 2010)

Microsoft hat gegenüber VG247 dementiert, dass die Sprachsteuerung und die Video-Chat-Software erst nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden.

"Sprachsteuerung ist ein aufregender Teil von Kinect für die Controller-freie Bedienung der Xbox 360 und wir können bestätigen, dass es zum Marktstart im November 2010 verfügbar sein wird", so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Woher der Irrtum auf Seiten des sonst seriösen Branchenmagazins MCV UK rührt, ist noch unklar. Möglicherweise werden zum Start nicht alle Sprachen unterstützt, sondern müssen nachgeliefert werden.

Kommentarezum Artikel