Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Erkennung der Körperhaltung und Aussprache?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ist sehr stolz auf Kinect. Und nicht umsonst hat sich die Peripherie für die Xbox 360 bislang millionenfach verkauft. Doch die hohen Erwartungen, die das Unternehmen damals auf der E3 2009 bei der Ankündigung der Bewegunssteuerung schürte, wurden bislang nicht erfüllt.

Laut Kudo Tsunoda, dem Hauptverantwortlichen für die Entwicklung von Kinect, werde man das Gerät aber stetig weiterentwickeln. In einem Interview verriet er nun, was man für die Zukunft plane. Zum einen solle Kinect irgendwann einmal die Körperhaltung des Spielers und seine Aussprache erkennen können. Dies soll dann auch in Spielen und deren Geschichten eingebaut werden. Nähere Details dazu verriet Tsunoda nicht.

Kinect - Die Redaktion spielt
Wir hatten großen Spaß beim zocken der diversen Kinect-Launch-Titel.

Kommentarezum Artikel