Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Faulpelze dürfen im Sitzen spielen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ohne Controller die Bewegungen seines virtuellen Alter Egos nachzuahmen, rief in den Köpfen vieler Spieler Verwirrung hervor. Die Sorge war groß, dass man der körperlichen Ertüchtigung in Kinect unter keinen Umständen aus dem Weg gehen könnte. Jetzt hat Microsoft klargestellt, dass alternativ auch im Sitzen gespielt werden kann. Das hängt aber vom jeweiligen Programm und Spiel ab und ob die Entwickler die Möglichkeit, im sitzen zu spielen, theoretisch anbieten.

Das Dashboard zum Beispiel ist dazu geeignet, im Sitzen zu navigieren. Es sollen aber auch einige normale Titel gemütlich von der Couch aus gespielt werden können. Microsoft merkt allerdings an, dass der Grundgedanke von Kinect ist, die Spieler vom heimischen Sofa zu holen und sie tanzen, rennen und sich körperlich betätigen zu lassen.

Microsoft Kinect - E3 2010 Cirque du Soleil B-Roll Video
Microsoft gewährt in einem B-Roll Video zum Event im Cirque du Soleil weitere Eindrücke rund um die Bewegungssteuerung Kinect.

Kommentarezum Artikel