Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : NASA hat Interesse an Peripherie

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Herbst veröffentlichte Microsoft seine Xbox 360-Bewegungssteuerung Kinect. Die Peripherie ermöglicht es, Spiele allein mit Körperbewegungen zu steuern, die über eine Kamera an die Konsole übertragen werden.

Nun könnte das Zubehör jedoch ein ganz neues Einsatzgebiet bekommen. Wie das Wirtschaftsmagazin Stockbriefings meldet, hat die NASA Interesse an Kinect bekundet. Bei der Raumfahrtbehörde soll die Kamera vor allem für Telefon-Konferenzen genutzt werden. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht bislang jedoch noch aus.

Avatar Kinect - Announcement Trailer
Kürzlich enthüllt haben wir nun den offiziellen Trailer zum neuen Chat-Dienst Avatar Kinect für euch.

Kommentarezum Artikel