Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Plüschtiere schalten Spielinhalte frei

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zugegeben, ganz so cool wie das Einscannen eines echten Skateboards für die virtuelle Nutzung in einem Spiel ist das nicht, aber das war wohl auch nur eine etwas übertriebene Werbung für Project Natal auf der E3 im vergangenen Jahr. Ganz real dagegen sind die auf einer E3-Vorabveranstaltung von Microsoft ausgeteilten Plüschtiere.

Hinter ihnen verbirgt sich mehr, als man zunächst vielleicht denken mag. Auf dem Schild, das um ihren Hals hängt, befindet sich ein Code, der mit Kinect eingescannt werden kann. Anschließend steht dieses Tier virtuell in der Haustier-Simulation Kenictamals zur Verfügung, um es im Stile von Nintendogs zu streicheln und zu füttern.

Derzeit ist noch unbekannt, ob Microsoft diese Plüschtiere auch in den Einzelhandel bringt. Auf der Kinect-Veranstaltung wurden sie noch mit dem Vermerk "Nur für Promotion-Zwecke" verteilt.

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

 

Kommentarezum Artikel