Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : Release wird so groß wie Konsolen-Launch

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das kürzlich vorgestellte Microsoft Project Natal (das sicherlich noch umbenannt werden wird) ist ja ohne Frage eines der heißesten neuen Hardware-Konzepte. Inspiriert von der originellen Nintendo Wii und Sonys EyeToy will es Spiele allgemein noch zugänglicher machen - durch das völlige Weglassen von Controllern.

Im Gegensatz zum Launch des Wii Balance Boards beispielsweise sieht Microsoft die viel versprechende neue Hardware aber nicht nur als neues Gimmick; intern wird es für den nächsten ganz großen Schritt der Firma gehalten. Was das heißt? Zur Veröffentlichung des Sensors wird es großen Trara darum geben, da das System die Xbox 360 komplett neu pushen soll.

Wie bei einem echten Konsolen-Launch will man auch erst abwarten, bis es mehrere interessante Titel gibt, die die Möglichkeiten des Natal völlig ausschöpfen. Der Release von Natal soll also die gleiche Gewichtung bekommen, als würde Microsoft eine komplett neue Konsole vorstellen.

Gerechtfertigt?

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

Kommentarezum Artikel