Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : Wedbush-Analyst Pachter orakelt weiter

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der Branchenanalyst Michael Pachter, tätig für die renommierte Firma Wedbush Morgan, jüngst bereits eine erste Prognose zur preislichen Gestaltung von Microsofts Bewegungssteuerung Project Natal zum Besten gab, hat sich dieser nun einmal mehr als Orakel hervor getan.

So glaubt Branchenkenner Pachter, dass Microsoft innerhalb eines Jahres nach dem Start rund zehn Millionen X360-Haushalte mit Natal versorgt haben wird, und der Hardware-Erweiterung so zu einer breiten Basis verschafft, die auch verstärkt Third-Party-Entwickler auf den Plan rufen könnte.

Düsterer sieht es - wenn es nach Pachter geht - dagegen für Sonys Motion Controller Arc aus. Der Controller für die PlayStation 3 sei die unausgereiftere Alternative und wird von Microsofts Add-on in einem Verhältnis von 5:1 versenkt werden. In einem vergleichbaren Zeitraum werde Sony voraussichtlich nur bis zu zwei Millionen PlayStation-3-Konsolen mit dem Motion Controller bestückt haben. Ob's am Ende wirklich so kommt? Mal abwarten ...

Kommentarezum Artikel