Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : Offiziell für PS4 und Xbox One bestätigt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch 63 Stunden läuft die Finanzierungskampagne zum vielversprechenden Rollenspiel Kingdome Come: Deliverance und schon jetzt steht fest, dass diese erfolgreich sein wird. Aktuell haben 26.516 Unterstützer einen Betrag von 837.231 britischen Pfund beigesteuert; als Ziel waren 300.000 Pfund ausgegeben worden.

Mit diesem Geld hätte zumindest die PC-Fassung des Spiels umgesetzt werden sollen, mittlerweile haben die Macher in einem Update bei Kickstarter aber auch die Plattformen der ebenfalls geplanten Next-Gen-Version hochoffiziell bestätigt. Neben dem PC erscheint der Titel damit sicher auch für PlayStation 4 und Xbox One.

Zuvor hatte man sich zumindest zu den konkreten Konsolenplattformen noch ausgeschwiegen, was vor allen Dingen darin begründet lag, dass man sich zwecks der Publishing-Möglichkeiten unsicher war. Da aber sowohl die Plattform von Sony als auch die von Microsoft mittlerweile Indie-Entwicklern offener gegenüber stehen würden, sei die Veröffentlichung des Spiels auf beiden möglich. Allerdings könne man gegenwärtig nicht versprechen, dass die Konsolenfassung zeitgleich zur PC-Version erscheinen wird.

Kingdom Come: Deliverance - Video Update #5: Living World
Im fünften Entwicklertagebuch sprechen die Macher über die Spielwelt und die künstliche Intelligenz von Kingdom Come: Deliverance.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen