Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdoms of Amalur: Reckoning : Entwickler: Rollenspiele müssen mehr Spaß machen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In etwas weniger als drei Wochen kommt mit Kingdoms of Amalur: Reckoning bereits eines der vielversprechendsten Rollenspiele des Jahres auf den Markt. Mitunter ein Hauptgrund für das große Interesse an dem Titel ist die Mitarbeit von Game Designer Ken Rolston, welcher beispielsweise bei The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion als Lead Designer tätig war. In einem Interview mit Gamefront sprach er nun über seine zwiespältige Meinung zum aktuellen Rollenspiel-Angebot.

"Video-Rollenspiele sind mittlerweile so gut geworden, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass wir in der goldenen Ära der RPGs leben. Andererseits bin ich der Meinung, dass sie - auch wenn Rollenspiele inzwischen im Mainstream-Geschäft angekommen sind - immer noch zu langsam, hölzern und abstrakt sind. Reckoning ist mein Versuch, ein temporeiches, actionorientiertes Kampf-Drama zu entwickeln, das zudem auf eine simplere und leichter zugängliche Bedienung setzt. Video-RPGs sind die tiefgründigsten, längsten und kompliziertesten Spiele, die es gibt, und das macht sie großartig, aber wenn sie etwas weniger umständlich wären, würden sie noch mehr Spaß machen."

Ob ihm dieses Vorhaben gelungen ist? Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint am 09. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Inside Reckoning: Combat Trailer
Wie funktionieren die Kämpfe im Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning? Diese Frage beantwortet eine neue Ausgabe von "Inside Reckoning".

Kommentarezum Artikel