Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kirby Returns to Dreamland : Rückkehr ins Traumland im Dezember

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Jump'n'Run-Legende Kirby kehrt im Dezember auf die Wii zurück. Abgesehen von einer gewohnt quietschbunten Umgebung verspricht Nintendo mit Kirby Returns to Dreamland eine Perle des Hüpfspiel-Genres. Neben dem kugeligen Helden werden auch König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee mit von der Partie sein. In immer wechselnder Gestalt führt ihr das Quartett an oder holt euch bis zu drei weitere Mitspieler vor den Fernseher. Kirby Returns to Dreamland setzt neben dem Einzelspieler- auch auf ein Mehrspieler-Erlebnis. Besonderheit: Alle Mitspieler dürfen Kirby sein, außerdem ist es Mitstreitern jederzeit möglich, im laufenden Spiel ein- oder auszusteigen.

Auch Kirbys Talent, Gegner und somit auch deren Fähigkeiten aufzusaugen, soll in Kirby Returns to Dreamland noch abgefahrener sein als bisher. Habt ihr einen einen Bösewicht aufgesaugt, zeigt euch Kirbys Kopfdeckung, welche Fähigkeit er nun besitzt. Mit der Narrenkappe könnt ihr beispielsweise Energiestöße aus einem Zauberstab verschießen, mit einem Cowboy-Hut Lassos werfen und bei besonders großen Gegnern wartet sogar ein Super-Schwert. Zudem ist es Kirby möglich, Stürme aus wirbelnden Blättern auszulösen oder sogar einen Wasserfall nieder rauschen zu lassen.

Kirby Returns to Dreamland beginnt mit der Notlandung eines außerirdischen Raumschiffs. Dessen Einzelteile werden weit über das friedliche Popstar Land verstreut. Um dem verzweifelten Alien die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, tut sich Kirby ausnahmsweise mit seinen alten Gegnern zusammen: Gemeinsam mit König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wiederzufinden und zusammenzufügen.

Kirby Wii (Arbeitstitel) - E3 2011 Debut Trailer
Nach dem gelungenen letzten Kirby-Spiel für die Wii kommt nun ein weiterer Ableger für die Nintendo-Konsole.

Kommentarezum Artikel