Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Koch doch mal! mit Jamie Oliver : Der englische Starkoch greift zum DS-Stylus

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Die immer mehr zunehmende Kochlust ist nicht nur an den vielen Kochsendungen im TV und den vielen Rezeptbüchern im Handel sichtbar, sondern macht sich auch im Videospielbereich bemerkbar. Erst vor kurzem veröffentlichte Nintendo mit 'Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?' ein cleveres DS-Kochprogramm, und nun kündigt Atari einen vergleichbaren DS-Titel namens 'Koch doch mal! mit Jamie Oliver' an.

 

'Koch doch mal! mit Jamie Oliver' erscheint im Oktober 2008 auf DS. Die Software führt euch durch virtuelle und reale Kochsituationen: Vom Einkaufen übers Hacken und Anrichten bis hin zum  Servieren der Mahlzeit. Starkoch Jamie Oliver steht euch stets mit Rat zur Seite, sei es nun im Supermarkt, in der Küche, am Grill oder wo auch immer einem nach Kochen zumute ist. Dabei bietet das DS-Modul über 100 interaktive Rezepte von Jamie Oliver. Darüber hinaus hat der Titel schöne Fotos der Mahlzeiten zu bieten - die Bilder wurden vom Fotographen David Loftus geschossen, der schon für die Bilder in Olivers Bestseller-Büchern verantwortlich war.

 

Wie bereits im Konkurrent von Nintendo müsst ihr beim Kochen dank Spracherkennung den DS nicht anfassen. Ausserdem dürft ihr eigene Rezepte kreieren, über 100 Experimente spechern und online tauschen. Ebenfalls praktisch: Eine interaktive Einkaufsliste listet automatisch benötigte Lebensmittel auf, lässt sich mittels Spracherkennung oder Touchscreen um zutaten ergänzen und sortiert die Einkäufe nach Lebensmitteltyp.

 

Kommentarezum Artikel