Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Koch Media : Neue IPs werden seltener

    Von  |  | Kommentieren

    Mit der Übernahmen von Saints-Row-Macher Volition (wir berichteten) und Mobile-Entwickler Fishlabs hat Koch Media im Vorjahr ein klares Zeichen in Richtung Wachstum gesetzt und diese Absicht nun in einem Interview noch einmal bestätigt. Laut Firmenchef Dr. Klemens Kundratitz wolle man sowohl mit internen und externen Studios als auch als Co-Publisher Geschäfte machen. Das Hamburger Studio Fishlabs werde in Kürze sogar in ein doppelt so großes Büro übersiedeln und die Mitarbeiterzahl von 55 auf knapp 100 erhöht. Auch das Aufbauen neuer IPs sei ein Ziel, allerdings betonte Kundratitz auch, dass dies mittlerweile immer schwieriger würde.

    "Es wird zunehmend schwieriger. Nachdem die Investitionen in Produkte immer noch höher werden, ist die Anzahl an Publisher, die in der Lage sind, vorne mitzuspielen, einfach begrenzt. Die Investitionen, die erforderlich sind, machen es naheliegend, dass man nicht ständig von einer Marke zur anderen springt, sondern ein Produkt aufbaut und ihm dann über Content Drops, wie wir es nennen, eine größere Lebensdauer verschafft. Es ist einfach notwendig, bei diesen großen Investitionen über einen einzigen Release hinauszusehen und globaler zu betrachten", so Dr. Klemens Kundratitz gegenüber GamesIndustry.biz.

    Kommentarezum Artikel