News - Hideo Kojima : "Ich möchte nicht der 'Metal-Gear-Typ' sein"

    Von Kommentieren

    Hideo Kojima ist einer der bekanntesten japanischen Entwickler. Das liegt natürlich in erster Linie an der Metal-Gear-Reihe. Doch Kojima möchte nicht nur durch diesen Erfolg in die Videospielgeschichte eingehen, wie er nun in einem Interview verraten hat. 

    "Ich gebe zu, ich hoffe, dass meine zukünftigen Projekte  als 'Werke von Hideo Kojima' und nicht 'von dem Schöpfer von Metal Gear' in Erinnerung bleiben", so Kojima gegenüber den Kollegen von EGM. "Ich habe der Welt noch nicht wirklich gezeigt, wozu ich sonst noch fähig bin. Das mag sich anmaßend anhören, aber ich möchte nicht als 'der Metal-Gear-Typ' in Erinnerung bleiben. Es gibt so viel mehr, was ich tun kann." Trotzdem wird das nächste Spiel von Hideo Kojima erneut ein Metal Gear sein, genauer gesagt Metal Gear Solid: Ground Zeroes.

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes - 11 Minuten Gameplay Demo
    Unglaublich beeindruckende 11 Minuten aus dem neuen Metal Gear Solid: Ground Zeroes.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel