Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Physint : Wie Metal Gear: Kojima arbeitet an neuem Stealth-Actionspiel

    Von  |  | Kommentieren

    Wer sich als großen Fan von Metal Gear Solid bezeichnet und schon immer auf die Stealth-Action- und Spionage-Titel von Hideo Kojima stand, der hat jetzt absoluten Grund zur Freude: Der Kult-Entwickler wird in Kooperation mit Sony zum Stealth-Spionage-Genre zurückkehren!

    Damit haben wohl die Allerwenigsten gerechnet: Hideo Kojima hat auf der gestrigen PlayStation State of Play nicht nur Death Stranding 2: On The Beach mitgebracht, sondern kündigte darüber hinaus völlig überraschend auch noch ein neues Spiel an - und das hat es wirklich in sich! Der Kult-Entwickler kehrt nämlich in das Stealth-Action-Genre zurück, das ihn mit der Metal-Gear-Solid-Reihe so groß und bekannt gemacht hat.

    Logisch: Da Kojima mit Kojima Productions zwischenzeitlich sein eigenes Studio hat und nicht mehr mit Konami zusammenarbeitet, handelt es sich bei dem neuen Titel nicht um ein neues Metal Gear Solid. Vielmehr wird der Entwickler damit in direkte Konkurrenz zur Konami-Reihe treten, die ja zuletzt auch spürbar wiederbelebt wurde und mit Metal Gear Solid Delta ein äußerst vielversprechendes, vollständiges Remake von Teil 3 erhält.

    Das brandneue Stealth-Actionspiel von Kojima wird auf den Namen Physint hören und wird in Kooperation mit Sony Interactive Entertainment exklusiv für die PlayStation entwickelt. Wer sich nach dem Xbox-exklusiven Horror-Intermezzo von Kojima mit OD Sorgen machte, dass er künftig nur noch für Microsoft tätig sein könnte, sieht sich insoweit also getäuscht.

    Kojima selbst beschreibt Physint als "Action-Espionage-Game der nächsten Generation" und verspricht weiter: "[Der Titel] soll der Höhepunkt meiner Arbeit werden." Kurzum: Er setzt sich für sein Spionage-Comeback selbst die allerhöchsten Ziele, wobei die Nutzung von "cutting-edge Technologie" und "Talente von überall aus der Welt" helfen sollen. Und weiter: "Mit diesem Titel hoffe ich die Grenzen zwischen Film und Videospielen verschwimmen zu lassen." Möglicherweise gibt es zusätzlich zum PlayStation-Spiel also auch noch eine Film-Umsetzung.

    Bislang bleiben im Übrigen aber noch viele weitere Fragen offen, denn fernab des Titels und des Genres sind zum Spiel kaum Details bekannt. Das Setting ist also ebenso unklar wie der vermeintliche Erscheinungstermin - und vor allen Dingen dieser steht noch gänzlich in den Sternen. Grund: Kojima bestätigte zumindest, dass die Produktion von Physint frühestens nach der Fertigstellung von Death Stranding 2 beginnen wird - und das erscheint ja, wie wir seit gestern Abend wissen, erst 2025.

    Das Stealth-Actionspiel ist also noch viele Jahre entfernt und die Formulierungen rund um die "nächste Generation" lassen Spekulationen offen, ob Physint überhaupt noch für die PlayStation 5 oder möglicherweise dann auch schon für eine mögliche PlayStation 6 erscheinen wird. In der Gerüchteküche war die PS6 ja schon möglicherweise in das Jahr 2028 verfrachtet worden, das als Release-Zeitpunkt für Physint realistisch erscheint. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen jedenfalls auf dem Laufenden!

    Physint - Return to Action-Espionage Genre Announcement Video

    Zur Freude vieler Metal-Gear-Fans kehrt Mastermind Hideo Kojima mit dem PlayStation-exklusiven Physint künftig in das Stealth-Action-Spionage-Genre zurück.

    Kommentarezum Artikel