Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcade-Klassiker von Konami für GBA : 'Frogger', 'Gyruss' & Co auf dem GBA-Screen ...

  • GBA
Von  |  | Kommentieren
Nintendos Game Boy Advance mausert sich immer mehr zum Paradies für Retro-Spieler. Neben diversen SNES-Klassikern finden auch Arcade-Oldies den Weg auf den Handheld-Screen. Nun setzt Konami gleich sechs 80er Jahre Arcade-Titel in ein GBA-Modul um.

Bei den sechs Arcade-Spielen aus dem Hause Konami handelt es sich um teils mehr, teils weniger bekannte Titel, die aber sicher in einigen Spiele-Veteranen Erinnerungen an frühere Arcade-Besuchen hervorrufen wird. Der vielleicht bekannteste Titel in 'Konami Collector's Series: Arcade Advanced' dürfte 'Frogger' sein. Ihr steuert einen kleinen Frosch aus der Vogelperspektive, der den oberen Bildschirmrand erreichen muss. Belebte Strassen und sonstige Gefahren sorgen allerdings dafür, dass dieses Unterfangen keinesfalls einfach ist. Weitere Spiele dieser Sammlung sind der Sidescrolling-Shooter 'Scramble', der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Action-Titel 'Time Pilot', die Weltraum-Ballerei 'Gyruss', der Beat'em Up-Pionier 'Yie Ar Kung~Fu' und das Jump'n Shoot 'Rush'n Attack'. Optisch hielt man sich bei Konami stark an den Oldie-Vorlagen, integrierte aber einige Extras wie neue Levels, eine Multiplayer-Funktion, neue Soundeffekte und Spielmodi. Wann 'Konami Collector's Series: Arcade Advanced' für GBA erscheinen wird, ist noch nicht bekannt - hier schon mal 25 Screenshots zu dieser Oldie-Sammlung.

Kommentarezum Artikel