Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Contra angekündigt : Ein Konami-Klassiker kehrt zurück ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach einigen Gerüchten betreffend eines neuen 'Castlevania' vor einigen Monaten gibt es nun erste Informationen zu einem weiteren Konami-Klassiker, der auf PlayStation 2 wiederbelebt werden soll: Es handelt sich dabei um die Jump'n'Shoot-Serie 'Contra' (aka 'Probotector').

    Das Spiel wurde zwar von Konami Entertainment of Japan noch nicht offiziell bestätigt und auch ein Releasedatum oder offizieller Name ist noch unbekannt, der Online-Händler GameStop hat allerdings ein PS2-Titel mit dem Namen 'Contra: Shattered Soldiers' in seinen Listen aufgeführt. Ausserdem lässt sich bei GameStop auch ein neues 'Contra' für Game Boy Advance' in den Vorankündigungen finden.

    Die 'Contra'-Serie begann 1988 auf dem NES, worauf einige weitere Teile für Mega Drive, SNES, PSone und Game Boy erschienen. Während viele Fans dieser Actionserie den SNES-Teil klar am besten fanden, konnte das PSone-'Contra' leider nicht überzeugen.

    Kommentarezum Artikel