Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Gewinn steigt deutlich an

    Von  |  | Kommentieren

    Nach Take-Two stammt der nächste Geschäftsbericht, den wir heute in einer Newsmeldung thematisieren, aus dem Hause Konami. Das Unternehmen hat dabei im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres (endete zum 30. September) einen deutlichen Gewinn von 11,5 Milliarden Yen (rund 109 Millionen Euro) ausgewiesen, was einem deutlichen Plus im Vergleich zum Vorjahr (4,2 Milliarden Yen) entspricht.

    Erzielt wurde der gesteigerte Gewinn auch mit einem leichten Umsatzanstieg von ehemals 115,8 Milliarden Yen auf nunmehr 123,1 Milliarden Yen (rund 1,17 Milliarden Euro); für das gesamte Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 258 Milliarden Yen prognostiziert.

    Angestiegen ist der Umsatz vor allen Dingen in der Sparte Social Networks, wo eine Steigerung von 5,1 Milliarden Yen auf 16,9 Milliarden Yen erreicht werden konnte; das Videospielsegment selbst ist nur noch mit 17 Milliarden Yen im Gesamtumsatz enthalten - im Vorjahr waren es noch 26,7 Milliarden.

    Kommentarezum Artikel