Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami - Eine Million Yu-Gi-Oh!-Spiele : Großer Erfolg in Deutschland ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit zwölf Monaten sind 'Yu-Gi-Oh!'-Spiele in Deutschland erhältlich. Nun gibt Konami of Europe bekannt, dass in diesem Zeitraum hier zu Lande mehr als eine Million 'Yu-Gi-Oh!'-Titel an den Handel ausgeliefert wurden. Auf das Jahr umgerechnet bedeutet dies, dass im Durchschnitt etwa alle 30 Sekunden ein 'Yu-Gi-Oh!'-Spiel über einen der vielen Ladentische wanderte.

    Seit März 2003 erschienen insgesamt sieben Spiele für die verschiedensten Systeme – jedes davon ein Hit-Garant, wie die Chart-Positionen beweisen. So standen etwa die PSone- und Game Boy Color-Versionen fast ein Jahr lang auf Nummer 1 der Media Control-Charts, und das neue 'Yu-Gi-Oh!'-Spiel Die Heiligen Karten für Game Boy Advance belegt seit seiner Veröffentlichung Ende Januar ohne Unterbrechung den ersten Platz der GBA-Charts.

    Diese großen Verkaufserfolge wurden auch vom VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V.) mit diversen Auszeichnungen gewürdigt: So erhielt der PSone-Titel 'Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories' eine Platin-Trophäe, die ersten Game Boy Color- und Game Boy Advance-Titel wurden für ihren Erfolg jeweils mit Gold ausgezeichnet. Ende dieser Woche veröffentlicht Konami of Europe seine beiden neuesten 'Yu-Gi-Oh!'-Spiele: Am 26. März erscheinen 'Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament' 2004 für GBA und 'Yu-Gi-Oh! Power of Chaos: Kaiba the Revenge' für PC.

    Kommentarezum Artikel