Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Contra Run and Gun : Konami sichert sich Trademark

    Von  |  | Kommentieren

    Konami möchte offenbar der Contra-Reihe weiter neues Leben einhauchen. Darauf lässt nun ein neues Markenzeichen schließen, welches das Unternehmen unlängst beim amerikanischen Markenschutzamt eintragen ließ.

    Am 04. Juni 2013 erfolgte demnach die Eintragung für das Trademark Contra Run and Gun. Im Zusammenhang damit fallen auch die Schlagworte "Videospiel-Software" sowie "Computerspiel-Software", so dass davon auszugehen ist, dass sich dahinter ein kommender Titel verbirgt.

    Eine Fortsetzung der Contra-Reihe hatte Konami bereits vor längerer Zeit einmal angedeutet, doch seither war es ziemlich still darum geworden. Das originale Contra, passenderweise natürlich ein Run-&-Gun-Actionspiel, wurde im Jahre 1987 als Arcade-Spiel veröffentlicht. Im Jahr 1988 erschien eine Umsetzung für das NES von Nintendo. Der letzte Teil der Reihe erschien unter dem Titel Hard Corps: Uprising im Jahr 2011 als Download-Titel für PlayStation 3 und Xbox 360. Dabei handelte es sich um ein Prequel zum 1994 veröffentlichten Contra: Hard Corps.

    Hard Corps: Uprising - Trailer #2
    Bereits seit einiger Zeit verfügbar haben wir heute dennoch einen neuen Trailer zu Hard Corps: Uprising für euch parat.

    Kommentarezum Artikel