Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Studio hinter Metal Gear Solid V geschlossen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Konami gegenüber den Kollegen von Kotaku bestätigte, wurde das LA-Studio des Publishers geschlossen. Das Team arbeitete an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Insgesamt sind 35 Mitarbeiter von der Schließung des Studios betroffen. Metal Gear Online für den PC soll jedoch weiterhin im Januar 2016 erscheinen.

Erst gestern wurde bekannt, dass Konami an einem weiteren Ableger der Metal-Gear-Reihe interessiert sei. In einer Stellungnahme sagte ein Konami-Sprecher in diesem Zusammenhang aus, das man zunächst einmal im großen Stil investieren müsse, sollte man tatsächlich mit der Entwicklung eines neuen Teils beginnen. Durch die Schließung des LA-Studios liegt es nahe, dass Konami ein komplett neues Team für eventuelle Ableger suchen möchte.

Konami Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Konami.

Kommentarezum Artikel