Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kreed – Leichtes Schwächeln auf der Zielgeraden : Wohl doch kein Doom III Killer ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Langsam aber sicher nähert sich auch die russische Shooter-Hoffnung 'Kreed' von Burut Creative Team seiner Vollendung. Auf der E3 gab es nun wieder spielbares Material. Grundsätzlich ähnelt der Shooter Spielen wie 'Unreal 2': Auch hier geht es in den Kampf gegen fiese Aliens - sowohl in Stationen und Raumschiffen, als auch auf fremden Planeten.

Wurde 'Kreed' noch vor einigen Monaten als ernste Konkurrenz für 'Unreal 2' und 'Doom III' angesehen, so bestätigte sich dieser Eindruck beim Anspielen leider nicht so ganz. Nach der langen Entwicklungszeit wirken Engine und Grafik nun doch etwas veraltet gegenüber der aktuellen Konkurrenz. Es mangelt zwar nicht an sehenswerten Effekten, doch hat man diese in anderen Spielen schon besser gesehen. Auch die Detailfülle lässt bisweilen zu wünschen übrig.

Was die Optik nicht mehr halten kann, weiss auch die KI rauszureißen: Zwar bewegten sich die Gegner recht agil, allerdings immer nach einem gewissen Schema (weiter entfernt = strafen, näher dran = losstürmen). Schlecht ist 'Kreed' deswegen allerdings noch lange nicht. Die actionreichen Fights konnten durchaus überzeugen, wenn man auch etwas die Vielfalt eines 'Unreal 2' bei den Waffen vermisst, und die Grafik ist zumindest gut, so dass uns im Endeffekt im Herbst ein solider Shooter erwartet.

Anhand des aktuellen E3 Trailers von 'Kreed' könnt ihr euch zumindest von den optischen Qualitäten selbst ein Bild machen.

Kommentarezum Artikel

The Deed
Gamesplanet.comThe Deed0,69€PC / Steam KeyJetzt kaufen