Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - L.A. Noire - Xbox 360 zu schwach? : Blog heizt der Gerüchteküche ein ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Viel ist zum Spiel 'L.A. Noire' noch nicht bekannt: Das Spiel kommt über Take 2 in den Handel, wird entwickelt von Team Bondi ('The Getaway'), spielt im Amerika der Nachkriegszeit und sieht schon in den ersten Trailern enorm stylisch aus. Rockstar hält sich bislang sehr knapp, wenn es um den Titel geht. Ein Blog will jetzt mehr erfahren haben.

Schenkt man dem bis dato völlig unbekannten und in unseren Augen eher fragwürdigen Blog 'Surfer Girl Reviews Star Wars' Glauben, soll 'L.A. Noire' nicht exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Der Punkt ist aber: Es kommt auch nicht für die Xbox 360. So wird behauptet, dass die Größe des Spiels den Release auf der Microsoft-Konsole behindert. Unerklärt bleibt, was mit "Größe" gemeint ist - Disc-Kapazität oder Karten-Größe.

In beiden Fällen, da sind wir uns sicher, sollte es eigentlich keine technischen Limitierungen geben, die eine Veröffentlichung einschränken würden. Schließlich könnte das Spiel problemlos auf mehreren Discs erscheinen, sollte die Disc-Größe das Problem sein. Dass die X360 mit großen Karten nicht klar kommt, erschließt sich unserer Ansicht nach gar nicht. Zumal die Frage bleibt: Wenn nicht Xbox 360, auf welcher Plattform dann? PC? Auch nicht - diese Version wird ebenfalls dementiert.

Ob man in Anbetracht dieser Fragwürdigkeit dem Blog noch immer Glauben schenken mag, darf also jeder für sich selbst entscheiden. Zumal es noch weitere Exklusivinformationen gibt - wie auch immer die Seite an diese gekommen ist. 'L.A. Noire' soll im Los Angeles von 1947 spielen und Charaktere beinhalten, die diesem Zeitrahmen optisch entsprechen. Die Nebenmissionen sollen auf Basis realer Verbrechen entstehen - Team Bondi bedient sich hier angeblich diverser Zeitschriften aus dem Jahr 1947. Und ein US-Marine soll eine große Rolle im dem Spiel spielen.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen