News - Rockstar : Wow, dieser Titel kommt für Switch!

  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Wer hätte gedacht, dass Rockstar nun doch auf den Switch-Zug aufspringt. Im Herbst wird der eShop um ein interessantes Stück Software erweitert. Kleiner Tipp: Es ist nicht GTA.

Rockstar Games hat heute völlig überraschend angekündigt, dass am 14. November 2017 neue Versionen des Detective-Thrillers L.A. Noire für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen werden. Dabei ist vor allem der vorsichtige Support für Nintendos Konsole interessant.

Neben den drei neuen Konsolenversionen erscheint außerdem LA Noire: The VR Case Files, das sieben ausgewählte Fälle aus dem ursprünglichen Spiel umfasst, die speziell für HTC Vive überarbeitet wurden.

L.A. Noire spielt in der kriminellen Unterwelt des Los Angeles der 40er Jahre und erzählt die Geschichte des dekorierten Kriegsveteranen und frisch gebackenen Detectives Cole Phelps, der in einer Reihe von Fällen ermittelt, die immer weitere Kreise ziehen und von realen Verbrechen inspiriert wurden.

  • L.A. Noire DLC: Kifferwahnsinn - Screenshots - Bild 1
  • L.A. Noire DLC: Kifferwahnsinn - Screenshots - Bild 2
  • L.A. Noire DLC: Kifferwahnsinn - Screenshots - Bild 3
  • L.A. Noire DLC: Kifferwahnsinn - Screenshots - Bild 4

Jeder erfolgreich gelöste Fall bringt Phelps in seiner Karriere voran, führt ihn aber auch immer näher an das dunkle kriminelle Herz des Los Angeles der Nachkriegszeit. Das Spiel war aufgrund seines cineastischen Ansatzes für Gameplay und Handlung Teil der offiziellen Auswahl des Tribeca Film Festivals.

Die Nintendo-Switch-Version und die Ports für die anderen aktuellen Plattformen bestehen aus dem kompletten ursprünglichen Spiel und allen zusätzlichen herunterladbaren Inhalten. Die Switch-Version wartet mit speziellen Verbesserungen auf, wie einem Joy-Con-Modus mit Bewegungs- und Gestensteuerung, HD-Vibration und neuen Breitbild- und Schulterkameraperspektiven sowie kontextabhängiger Touch-Steuerung für die Detektivarbeit unterwegs.

Top 10 - One-Hit-Wonder
Manchmal stehen die Sterne günstig und man trifft den Nerv der Zeit. Zehn denkwürdige Titel, die für die Entwickler Fluch und Segen zugleich waren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel