Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre : Lösung zu allen Rätseln und Aufgaben

  • 3DS
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Layton's Mystery Journey Lösung: Fall 05: Geisterstunde

Die Millionaire’s Row Straße bei Nacht. Hinweismünzen entdeckt ihr ganz links und ganz rechts an den Schornsteinen, sowie an der Straßenlaterne. Startet eure Rätseljagd in diesem Fall mit einem Klick auf die Spitze des Baumes.

Rätsel 055: Baumtour

In diesem Spiel müsst ihr einen Vogel von Baum zu Baum geleiten, doch er muss immer abwechselnd von grüne auf gelbe Bäume springen. Folgt dem Pfad, der im Screenshot eingezeichnet ist. Video:

Sprecht zuerst mit Emiliana, dann mit der alten Frau. Die Spurensuche führt zum Platz vor dem Taire-Anwesen. Hinweismünzen entdeckt ihr an der Lampe unten links, sowie an zwei Fenstern im oberen Bereich des Gebäudes. Betretet das Anwesen, indem ihr die Haustür anklickt.

Im Eingangsbereich sammelt ihr die Hinweismünzen ein, die ihr auf der linken Seite bei der Uhr, bei den Kerzen und bei dem Lampenschirm entdeckt. Der Butler führt euch zum nächsten Gebäudebereich, dem Zimmer von Miss Taire. Hinweismünzen sind links in der Schatulle, rechts bei dem Kissen. Miss Taire hat ein Rätsel für euch.

Rätsel 056: Verlogene Phantome

Vier Geister spuken um ein Mädchen herum und ihr sollt die Lügner unter ihnen entlarven. Es sind die ersten beiden, A und B. Video:

Ein Klick auf die Nachttischlampe öffnet ein zusätzliches Rätsel.

Rätsel 057: Hungrige Ameise

Eine Ameise soll an Grillen vorbeigelenkt werden. Zieht also eine gerade Linie zur rechten Seite um sie in Sicherheit zu leiten. Video:

Nach dem Gespräch mit Miss Taire geht es zurück in den Eingangsbereich. Nach den Dialogen mit dem Butler und Emiliana zieht es euch wieder vor das Anwesen. KOK Booker hat einige neue Informationen für euch. In der Millionaire’s Row Straße sprecht ihr mit der alten Frau. Bei der Villa Doppelpfund. Hinweismünzen stecken ganz rechts in der Lampe und ganz links in dem kleinen Baum. Schnurrbert fordert euch mit einem Rätsel heraus.

Rätsel 058: Stufenaufstieg

In diesem Mini-Rollenspiel müsst ihr mit drei Figuren gegen Monster antreten. Zieht die rote auf das blaue Monster, danach auf das pinke und auf den grünen Stein mit der 3. Als nächstes zieht ihr mit Rot auf den mittleren grünen Stein, dann mit Gelb erst auf Gelb und auf den roten Stein. Gelb springt auf das Monster ganz links. Blau springt am Ende auf die 7, auf die 12 und auf den grünen Stein mit der 1. Video:

Sprecht mit der Haushälterin und dem Hund, bevor es in den Eingangsbereich der Lobby geht. Eine Hinweismünze steckt links im Bild, ein Rätsel in der Wanduhr daneben.

Kommentarezum Artikel