Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Riot veröffentlicht Zuschauerstatistik

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die World Championships wurden über fünf Wochen lang an verschiedenen Orten in Europa ausgetragen. Nun verrät Riot Games, wie viele Zuschauer einschalteten.

In den vergangenen Wochen wurde der World Championship in League of Legends abgehalten und die Masse an Fans, die alles live mitverfolgten ist absolut rekordverdächtig. Die Anzahl aller Stunden, die von der Zuschauerschaft vor den Bildschirmen verbracht wurde, addiert sich auf 360 Millionen Stunden . Die 194 Millionen Stunden aus dem letzten Jahr hat man somit beinahe verdoppelt.

334 Millionen einzelne Zuschauer schalteten über diesen fünfwöchigen Zeitraum mindestens einmal ein (im Gegensatz zu den 288 Millionen in 2014), wobei über 73 gespielte Matches eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 4,2 Millionen erreicht werden konnte. Die Zahlen gipfelten während des Finales zwischen SKTelecom T1 und Koo Tigers in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Zwischenzeitlich schauten nämlich 14 Millionen Zuschauer zu, drei Millionen eSport-Fans mehr als beim letzten Finale in 2014.

SKTelecom T1 besiegte Koo Tigers mit 3-1. Der Preispool betrug 2,1 Millionen Dollar, wovon ungefähr die Hälfte der Erstplatzierte einsacken durfte.

League of Legends - Poppy, die Hüterin des Hammers Spotlight Gameplay Trailer
Mit Poppy wird hier ein neuer Charakter aus League of Legends ausführlicher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel