Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead 2 : Australien verweigert Freigabe

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Deutschland musste bereits der Schneidbrenner angesetzt werden, damit Left 4 Dead 2 überhaupt in die Regale einsortiert werden darf – die USK gab die deutsche Version des Koop-Shooters für Spieler ab 18 Jahren frei. In Australien sieht man die Originalfassung ebenfalls so kritisch, dass man ihr keine Freigabe erteilen wird. Vor allem mit dem Verstümmeln von Spielfiguren habe das Actionspiel einen Gewaltgrad erreicht, der eine Einstufung für MA15+ unmöglich macht.

Doch nicht nur das prangert die australische Bewertungsstelle Office of Film and Literature Classification (OFLC) an. Auch die hohe Anzahl an Tötungsszenen kritisiert das Gremium genauso wie Nahkampfwaffen der Marke Katana-Schwert und Baseballschläger. Left 4 Dead 2 erhält deswegen die Einstufung Refused Classification (RC) und darf nicht ohne Kürzungen verkauft werden. Ob Entwickler Valve eine überarbeitete Fassung nachreicht bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel