News - Legenden im Ring : Die Wrestling-Oldies kehren zurück ...

  • PS2
Von Kommentieren
EA hat's mit dem Boxingspiel 'Box Champions 2001' vorgemacht, jetzt zieht Acclaim nach: In 'Legends of Wrestling' treten wie auch bei EAs Titel berühmte Kämpfer aus verschiedenen Zeiten in den digitalen Ring, diesmal allerdings in den Wrestling-Ring. Auf der E3 zeigte man lediglich eine sehr frühe Version und kaum Informationen zum Spiel, doch nun gibt es interessante Neuigkeiten zum für PS2 und GameCube geplanten Titel.

Über 30 Wrestling-Legenden sollen dem Spieler zur Verfügung stehen, wobei erst wenige Namen bekannt sind. Sicher werden dabei sein: Jake 'The Snake' Roberts, Jerry 'The King' Lawler, 'Superfly' Jimmy Snuka, Bam Bam Bigelow, Bret 'The Hitman' Hart, George 'Animal' Steele und das legendäre Team 'The Road Warriors' bzw. 'Legion of Doom'. Laut Acclaim werden alle Figuren ihren typischen Entrance haben, der sogar interaktiv sein sollen. Des weiteren wird es Brawls in der Zuschauermenge und 12 verschiedene Match-Modi geben: Ladder, Scaffold, Barbed-Wire, Three- und Four-Way-Dance, Six und Eight-Man-Elimination und weitere. Ausserdem wird 'Legends of Wrestling' einen Single- und Tag-Team-Karriere-Modus bieten, inklusive Match-Analysen von Bobby 'The Brain' Heenan und Captain Lou Albano und auch die beliebten Create-a-Wrestler- und Create-a-Stable-Modi werden nicht fehlen.

'Legends of Wrestling' soll für PS2 diesen November erscheinen, ein Releasetermin für die spätere GameCube-Version ist hingegen noch nicht bekannt. Obwohl das Spiel vielleicht im Gegensatz zu THQs 'WWF Smackdown: Just Bring it!' nicht die gleich grosse Menge an Zockern anspricht, könnte das Spiel nicht zuletzt für die älteren Wrestlingfans ein ganz grosser Hit werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel