Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Dimensions : Objekte können umgebaut und mehrfach verwendet werden

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Warner Bros. bestätigte heute noch einmal, dass im kommenden LEGO Dimensions auch Inhalte aus Die Simpsons, Doctor Who, Ghostbusters, Portal, Jurassic World, Midway Arcade, LEGO Chima und Scooby Doo! enthalten sein werden; darüber hatten wir bereits zu einem früheren Zeitpunkt berichtet. Zuvor waren bereits die Welten DC Comics, Der Herr der Ringe, LEGO Movie, Wizard of Oz, LEGO Ninjago und Zurück in die Zukunft für das Spiel angekündigt worden.

Neben den diversen Packs für das Toys-to-Life-Spiel stellte man heute aber auch ein weiteres Feature vor. So wird jedes LEGO-Vehikel bzw. -Gadget mit echten Steinen gebaut und auf zwei Arten umgebaut werden kann. Im Ergebnis habt ihr damit drei verschiedene Objekte zur Auswahl, die im Videospiel völlig unterschiedliche Dinge tun. Sobald ihr euch einen Bauerfolg erarbeitet habt, erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr mit den LEGO-Steinen erworbener Vehikel diese weiteren Objekte bauen könnt.

Mit den Fahrzeugsteinen des Starter Packs kann so beispielsweise das LEGO-Batmobil nachgebaut werden. Alternativ lässt sich dieses wiederum auch in den LEGO-Batblaster oder den LEGO Sonic Batray umwandeln. Ein Video, das wir euch an diese Meldung angehängt haben, stellt dieses neue Feature vor. Das Spiel selbst erscheint am 01. Oktober 2015.

LEGO Dimensions - Bauen Auseinanderbauen Umbauen Trailer (dt.)
In einem neuen Trailer wird enthüllt, dass jedes LEGO-Vehikel und -Gadget mit echten LEGO-Steinen gebaut und zudem auf zwei Arten umgebaut werden kann.

Kommentarezum Artikel