Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lego Rock Band : Muss neue Peripherie gekauft werden?

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nach Lego Star Wars, Lego Batman und Lego Indiana Jones wird die teure Lego-Lizenz demnächst mit dem Rock-Band-Universum verschmelzen. Wer sich Sorgen um die Peripherie-Kompatibilität macht, den können wir jetzt beruhigen. Jonathan Smith, seines Zeichens Chef von Entwickler Traveller's Tales, gab bekannt, dass sämtliche Gitarren, Drum-Kits und Mikrofone der Rock-Band- und Guitar-Hero-Reihe von Lego Rock Band einwandfrei unterstützt werden. Auch eventuelle Controller-Einheiten, die in Zukunft erscheinen, sollen kompatibel sein.

Darüber hinaus sagte Smith, dass man auf dem besten Wege sei, die Rock Band-Grundlage einwandfrei mit den Bauklötzchen-Figürchen in ein Spiel zu quetschen. Zum Beispiel wird es einen Charakter-Editor geben, in dem ihr euch ulkige Akteure, wie Skelete, Ritter und Piraten, zusammenschneidert.

Schmutzige Hinterhöfe und Bars müssen an die Lego-Thematik angepassten Locations weichen. So müsst ihr einen Kampf gegen ein riesiges Seemonster austragen, wobei ihr das Ungetüm nur mit richtig gespielten Noten in die Knie zwingt. Woanders müsst ihr mit der "Kraft des Rock 'n' Roll" Hochhäuser zum Einsturz bringen oder einen Trip ins Universum unternehmen.

Natürlich bleibt laut Smith das altgediente Rock Band-Spielprinzip unangetastet. Für Einsteiger soll zudem aber ein leichterer Spielmodus Einzug halten. Lego Rock Band wird noch in diesem Jahr für X360, PS3, Wii und DS erscheinen.

Kommentarezum Artikel