Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Neue Star-Wars-Spiele : Krieg-der-Sterne-Offensive

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Lange Zeit war das Thema Star Wars kein allzu großes in der Videospielbranche. Klar, es gab Star Wars: The Old Republic: ein MMORPG, das so langsam erst seine Identität findet. Und Star Wars: Kinect? Nun, lassen wir das lieber. Doch Electronic Arts geht jetzt in die Vollen. Verständlich, schließlich kurbelt Disney das Sci-Fi-Märchen mit einer ganzen Reihe neuer Filme wieder mächtig an. Doch was steht uns Spielern in den kommenden Jahren alles bevor? Wir haben die aktuellen Projekte in eine Übersicht gepackt.

Star Wars: Battlefront 2

Es ist beschlossene Sache: 2017 wird DICE erneut einen First-Person-Shooter im Star-Wars-Gewand veröffentlichen, der wahrscheinlich sein Hauptaugenmerk auf den Multiplayer legen wird. Kein Wunder, schließlich wurde Star Wars: Battlefront aktuell knapp 14 Millionen Mal verkauft. Electronic-Arts-CFO Blake Jorgensen verkündete kürzlich bei der jährlichen Investorenkonferenz, dass die Fortsetzung größere Welten bieten werde und auch Bezug auf die neuen Star-Wars-Filme nehme. Das ist sinnvoll, schließlich erscheint im nächsten Jahr „Star Wars Episode VIII“.

Star Wars von Respawn Entertainment

Etwas überraschend kam die Meldung, dass Electronic Arts mit Respawn Entertainment zusammenarbeitet, um ein Third-Person-Action-Adventure im Star-Wars-Universum zu produzieren. Haben die ehemaligen Macher von Call of Duty 4: Modern Warfare doch eigentlich aktuell mit Titanfall 2 alle Hände voll zu tun. Seit zwei Jahren arbeitet das Team nun schon an dem Projekt. Wie es aussieht? Keine Ahnung, vielleicht weiß man nach der E3 in Los Angeles mehr.

(Bild zu Star Wars: Battlefront)

Star Wars von Visceral Games

Die Dead-Space-Macher schrauben ebenfalls an einem virtuellen Star-Wars-Abenteuer. Es wird gemunkelt, dass es sich um einen Titel handeln wird, der nicht nur Rollenspielelemente vereint und eine offene Spielwelt bietet, sondern auch Han Solo in die Hauptrolle rückt. Mit Amy Hennig konnte das Team jene Autorin von Naughty Dog abwerben, die schon die Uncharted-Titel maßgeblich prägte. Jade Raymonds neues Studio Motive hat ebenfalls seine Finger im Spiel. Erscheinen soll das Ganze aber erst 2018.

Kommentarezum Artikel