Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lemmings Touch : Vita-Titel nun offiziell angekündigt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits im August, dass aufgrund einer Eintragung auf der offiziellen Webseite davon auszugehen ist, dass in absehbarer Zeit mit Lemmings Touch ein neuer Titel für die PlayStation Vita angekündigt wird. Das Revival der klassischen Reihe wurde nun auch tatsächlich seitens Sony via PlayStation Blog offiziell bestätigt.

Das strategische Spiel rund um die knuffigen Lemminge wird demnach exklusiv auf dem aktuellen Sony-Handheld aufschlagen und vom Studio d3t entwickelt. Neben dem klassischen Gameplay auf Basis einzelner Rollen, welche die Lemminge einnehmen können, wurde auch eine Vielzahl von Touch-basierten Spielmechaniken wie das Zielen mit einer Kanone, das Schlittern von einer Plattform den Screen entlang oder das Anheben eines Objekts integriert.

Gesteuert wird das Spiel, wie der Name vermuten lässt, vorwiegend per Touchscreen-Steuerung. Wie damals schon spekuliert werden darüber hinaus 100 Level mit neuen Umgebungen wie Candy Land oder auch der Weltraum enthalten sein. Auch auf UFOs sollen die Lemminge treffen.

Kommentarezum Artikel