Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lies of P : Souls-Like von Neowiz hat starke Spielerzahlen erreicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Was Souls-Likes angeht, hockt Elden Ring sicherlich ganz oben auf dem Thron, aber Genrekollegen wie Lies of P haben konnten sich in dem schwierigen Gebiet durchaus durchsetzen.

Wir erinnern uns: Lies of P erschien im September 2023 als bizarre Souls-Like-Umsetzung der Pinocchio-Sage mit zumindest visuell reichlich Bloodborne-Einflüssen. Das Rezept scheint aufgegangen zu sein, denn aktuellen Spielerzahlen war Lies of P mehr als nur ein Achtungserfolg für den koreanischen Entwickler.

In einem Beitrag auf X/Twitter verkünden die Entwickler, dass Lies of P seit dem Launch von satten sieben Millionen Spielern auf allen Plattformen gezockt wurde. Das reicht zwar bei weitem nicht an die über 23 Millionen Spieler von Elden Ring heran, aber die Zahl ist mehr als beachtlich.

Einziger Wermutstropfen dürfte sein, dass die Spielerzahlen sicherlich nicht den Käufen entsprechen werden, denn das Spiel erschien immerhin im Xbox Game Pass, das heißt, nicht wenige Spieler werden den Titel darüber kostenlos gespielt haben. Dass die Verkäufe aber nicht von schlechten Eltern sein dürften, bestätigten bereits Meldungen im Oktober, in denen von über einer Million verkaufter Exemplare die Rede war.

Das erklärt auch, warum Neowiz bereits weiter an der Marke werkelt. Bereits im November gab es erste Anzeichen auf einen kostenpflichtigen DLC zu Lies of P, parallel wurde auch bestätigt, dass die Arbeiten an einem Sequel bereits begonnen wurden, das auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird (Lies of P basierte noch auf Unreal Engine 4).

Gute Sache, Kollege Dennis war bei seinem Review zu Lies of P nämlich recht angetan und viele anfängliche Macken wurden derweil durch Patches ausgebügelt: "... die Waffenmechanik, die präzise Steuerung und die abwechslungsreichen Bosse hielten mich konstant bei Laune. Am meisten überraschte mich aber wohl die Story mit ihren Wendungen und angedeuteten philosophischen Fragen."

In der brutalen Puppenwelt von Pinocchio - Zocksession zu Lies of P

Lies of P basiert tatsächlich auf der bekannten Kinderbuchvorlage Pinocchio. Doch für Kinder ist das Souls-like ganz sicher nicht geeignet. Felix und Dennis kämpfen und sterben sich durch die brutale und düstere Welt.

Kommentarezum Artikel