Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : <b>Update:</b> Square Enix dementiert PC-Version

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kommt es auch für den PC? (10.06.2013 - 08:12 Uhr)

Bislang ist das neue Final-Fantasy-Spiel namens Lightning Returns: Final Fantasy XIII ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt worden, doch möglicherweise kommen auch PC-Spieler in den Genuss des Titels. Für entsprechende Gerüchte sorgt nun ein Poster zum Spiel, das derzeit im E3-Standort Los Angeles zu sehen ist.

Das Poster zum Spiel hat in der Fußzeile die Logos von Xbox 360 und PlayStation 3 vorzuweisen, aber eben auch ein PC-Logo. Bislang ist dieses auch nur auf diesem Poster zu sehen und nicht auf sonstigen Materialien oder der Webseite zum Spiel. Eine Stellungnahme von Square Enix gibt es noch nicht, aber möglicherweise steht uns eine entsprechende Ankündigung auf der E3 ins Haus.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für PS3 und Xbox 360 bislang für Mitte Februar 2014 geplant.

Update: Square Enix dementiert PC-Version (10.06.2013 - 11:48 Uhr)

Das ging flott: Kaum macht die Meldung über das Poster und die potentielle PC-Umsetzung von Lightning Returns: Final Fantasy XIII die Runde, da folgt das Dementi von Square Enix noch vor der E3 auf den Fuß. So äußerte sich nun David Yang, seines Zeichens Senior Public Relations Manager, dass es sich bei der Darstellung des PC-Logos auf dem Poster lediglich um einen Fehler handle. Eine PC-Fassung vom Spiel werde demnach nicht erscheinen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - E3 2013 Trailer
Der neuste Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII zeigt die lebhafte Stadt Yusnaan und die Abenteuer, die Lightning erwarten.

Kommentarezum Artikel