Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII: Lightning Saga : Neuer XIII-Ableger vor Ankündigung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

So manch einer hatte ja gehofft, dass Square Enix anlässlich des 25. Geburtstags der Rollenspiel-Serie auf einer Veranstaltung mehr zu Final Fantasy Versus XIII preisgeben könnte. Yoichi Wada, Präsident des japanischen Entwicklers und Publishers, bestätigte erst kürzlich, dass allen Unkenrufen zum Trotz weiter an dem Titel gearbeitet wird.

Zwar ist eine Ankündigung in dieser Hinsicht noch nicht gänzlich ausgeschlossen, der Fokus der Veranstaltung dürfte sich aber wohl auf ein anderes Projekt richten. Denn gegenüber der japanischen Famitsu sagte Producer Yoshinori Kitase, dass man einen weiteren Ableger in der Final-Fantasy-XIII-Reihe plant.

Der Titel, der gerade erst in Produktion gegangen sein soll, firmiert bis zur offiziellen Ankündigung am 01. September unter dem Arbeitstitel Lightning Saga und wird sich vermutlich erneut um den Hauptcharakter Lightning der beiden Vorgänger drehen. Ob da noch Platz für eine Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII ist? Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel