News - Limbo : Job-Listing deutet auf iOS-Version hin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

In diesen Tagen haben neue Stellenangebote verstärkt Bedeutung für diverse Newsmeldungen, wenngleich diese bevorzugt in Zusammenhang mit neuen Konsolengenerationen stehen. Etwas anders gestaltet sich die Sache in Bezug auf Entwickler Playdead, die per Job-Listing nach einer Verstärkung für das Programmierer-Team suchen.

Die Stellenbeschreibung offenbart, dass Playdead mit Hilfe des neuen Programmierers Titel auch auf weiteren Plattformen veröffentlichen möchte, wobei explizit iOS, Android und Windows 8 genannt werden. Könnte sich soweit noch auf einen neuen Titel beziehen, doch interessanter wird es, wenn man die weitere Wortwahl begutachtet.

So heißt es, dass man bereits einen Titel für XBLA, PS3 und PC veröffentlicht habe - auch ohne das Spiel namentlich zu nennen: es muss sich um Limbo handeln. Und genau in Zusammenhang mit dem Überraschungserfolg heißt es, dass man die Umsetzung für weitere Plattformen prüfe.

Summa summarum bleibt also, dass der vor allen Dingen durch seine Atmosphäre punktende Titel womöglich für mobile Endgeräte umgesetzt werden könnte. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Limbo - Video Review
Limbo läutet den diesjährigen Summer of Arcade auf Xbox Live ein. Und macht das ausgesprochen gut. Ein außergewöhnliches Video zu einem außergewöhnlichen Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel