Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Peter Molyneux : Fable-Vater verlässt Lionhead Studios und Microsoft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Peter Molyneux, Entwickler-Legende und geistiger Vater der Fable-Reihe, hat sich dazu entschlossen, Lionhead Studios und Microsoft zu verlassen. Das jedenfalls berichten die amerikanischen Kollegen von Kotaku.

"Ich habe die Entscheidung, Microsoft und Lionhead Studios, die Firma die ich 1997 mitbegründete, in der Endphase der Entwicklung von Fable: The Journey zu verlassen, mit gemischten Gefühlen getroffen. Jedoch war die Zeit gekommen, diesen Schritt zu wagen. Ich danke dem Team von Lionhead genauso wie unseren Partnern bei Microsoft für ihre Unterstützung, ihren Einsatz und ihrer unglaublichen Arbeit", so der Brite in einem Statement.

Molyneux werde sowohl als Leiter von Lionhead Studios, als auch als kreativer Kopf von Microsoft Europe kündigen. Während die Nachfolge Molyneux' bei Lionhead von Mitbegründer Mark Webley angetreten wird, wurde für Microsoft Europe noch kein Nachfolger genannt. Bis zur Fertigstellung von Fable: The Journey wird Molyneux als Berater fungieren.

Molyneux wechselt zu einem noch unangekündigten und geheimen Independent-Projekt.

Fable: The Journey - E3 2011 Live-Demo
Fable: The Journey jetzt als Railgun-Shooter.

Kommentarezum Artikel