Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead : Peter Molyneux mag keine Demos

    Von  |  | Kommentieren

    "Ich hasse Demos" sagt Peter Molyneux, einer der angesehensten Spieleentwickler in einem neuen Interview, wohl wissend, dass es Spielern vor den Kopf stoßen wird.

    Daher erläuterte der beliebte Designer seine Meinung nachfolgend noch einmal genauer, um Missverständnisse zu vermeiden. Er hasse das Prinzip an sich natürlich nicht, da man als Spieler nach wie vor die Möglichkeit haben soll, einen Titel vor dem Kauf zu probieren, er sei bloß davon überzeugt, dass Demos meist falsche Eindrücke hinterlassen.

    Sein Vorschlag: man sollte Spiele direkt komplett zur Verfügung stellen, das jedoch mit einer Beschränkung. Wem das Spiel nach 45 Minuten gefällt, der soll dann eine Option auf Kauf und Fortsetzung bekommen, alle anderen hingegen sollten nur noch die Möglichkeit haben, den bisher entdeckten Spielraum weiter zu probieren.

    Ein Prinzip, das sich mit Sicherheit nicht für jedes Genre eignen würde, aber was haltet ihr davon?

    Lionhead - GC 2009 Interview mit Peter Molyneux
    Ebenfalls seitens Microsoft wurde ein Video-Interview mit Peter Molyneux, der bekanntlich Fable 3 angekündigt hat, veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

     

    Kommentarezum Artikel