Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Peter Molyneux : Über Bewegungs- und Sprachsteuerung

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum ein Entwickler ist wohl so umstritten wie Peter Molyneux. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Dass der gute Mann Ahnung von der Videospielbranche hat, wird aber wohl niemand abstreiten wollen. So sprach er in einem Interview zu seinem neuen Spiel Fable: The Journey über die Steuerung per Bewegungen und Sprache in Spielen.

    Erstere verglich einer mit der Einführung der Maus in der Mitte der Achtziger: "Wisst ihr was? Das ist genau wie damals in den Mitt-Achtzigern, als wir den Amiga bekamen und anfingen, mit der Maus zu spielen. Ich kann mich daran erinnern, dass jeder darüber schrieb, dass die Maus das Schlimmste sei, was im Bereich der Videospiele jemals passiert sei und es dauerte eine Weile, bis die Entwickler anfingen, damit zu experimentieren."

    Zum Thema Sprachsteuerung sagte Molyneux: "Eines der Dinge, die wir gelernt haben, ist, dass man die unglaublichsten und tiefgreifendsten Geschichten erzählen kann, wenn man den Spieler dazu bringen kann, die Peinlichkeit zu überwinden, seine Stimme als Steuerung zu benutzen."

    Lionhead - GC 2009 Interview mit Peter Molyneux
    Ebenfalls seitens Microsoft wurde ein Video-Interview mit Peter Molyneux, der bekanntlich Fable 3 angekündigt hat, veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Kommentarezum Artikel