Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet : Skandal: Sackboy-Plagiat in brasilianischem Cartoon

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Dass sich der Sackboy dank LittleBigPlanet zu einer wahren Kultfigur gemausert hat, scheint mittlerweile auch die Comicfilm-Industrie erkannt zu haben. Der brasilianische Sender SBT strahlt demnächst eine neue Kindersendung in seinem Programm aus, bei dem ein Charakter, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Sackboy aufweist, als Hauptfigur fungiert.

Das Intro zur Cartoon-Serie ist auf der Videoplattform Youtube.com aufgetaucht und lässt die Gemüter hochkochen. So wurden dort bereits Kommentare wie "LittleBigPlanet: Edição Especial Para Pobres" verfasst, was übersetzt so viel heißt wie "LittleBigPlanet: Special-Edition für Arme". Nicht nur optische Gemeinsamkeiten lassen sich eindeutig erkennen, auch das Logo, das am Ende des Intros zu sehen ist, weist einige Ähnlichkeiten mit dem des PS3-Hüpfspiels auf.

Wie Sony auf das vermeintliche Plagiat reagiert, wird sich zeigen müssen. Schwer wird es der Konzern aber auf alle Fälle haben, gerichtlich verwertbare Nachweise für eine illegale Kopie ihrer Ikone zu liefern.

Kommentarezum Artikel