Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Logitechs neue Mausreihe : Neue Modellreihe für PC-Spiele angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf dem PC haben sich Mäuse mittlerweile auch in Spielen als primäre Steuerungsgeräte durchgesetzt und erobern nun bereits Genre, die bislang traditionell eher auf Joysticks und Gamepads setzten. Bestes Beispiel hierfür ist die unlängst veröffentlichte Space Opera 'Freelancer'.

    Vor diesem Hintergrund ist Microsofts Entscheidung, aus dem Geschäftsbereich der PC-Spieleingabegeräte auszusteigen, verständlich. Umso härter dürfte der Konkurrenzkampf im Markt der Mäuse-Produktion zukünftig aussehen.

    Logitech positionierte sich heute schon einmal und kündigte eine neue kabellose, optische Maus-Serie an, die durch eine neue Technik namens FastRF besonders präzise arbeiten soll. Hierbei konnte die Melderate auf 125 Reports pro Sekunde erhöht werden, was vergleichbar mit einer USB-Kabelverbindung ist. Das Top-Modell der Serie trägt übrigens den klangvollen Namen 'Cordless Click! Plus Optical Mouse'.

    Ganz unabhängig davon dürfte es dennoch nicht wenige geben, die immer noch auf einen Joystick-Patch für 'Freelancer' warten.

    Kommentarezum Artikel