Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Logitech : Tritt am Maus-Markt künftig kürzer

    Von  |  | Kommentieren

    Logitech ist ja vor allen Dingen auch für seine breite Palette an PC-Mäusen bekannt, doch gerade dieser Markt hat mittlerweile doch etwas schwerer zu kämpfen, nachdem die Verkaufszahlen von PCs im Allgemeinen rückläufig sind. Das äußerte sich unlängst auch in den Geschäftszahlen des Unternehmens, die Logitech einen deutlichen Gewinnrückgang bescherten. Als Grund wurde unter anderem der um 26 Prozent geschrumpfte Abverkauf von PC-Mäusen genannt. Aus diesem Grund wird Logitech in seinem einstigen Kernbereich künftig kürzer treten.

    Entgegen erster Meldungen, wonach sich das Unternehmen vermeintlich nahezu komplett aus dem Bereich zurückziehen wolle, stellte man nun aber klar, dass man nur bestimmte Bereich innerhalb des Maus-Sektors zurückfahren werde. So wolle man weiterhin die weltbesten PC-Mäuse konsutrieren, heißt es in einem Statement. Allerdings werde man sich nun nach und nach aus dem OEM-Geschäft zurückziehen. In diesem Bereich werden kostengünstige Mäuse produziert, die wiederum an PC-Verkäufer vermacht werden, die sie in Gesamtpaketen unter eigenem Namen weiter verkaufen. Gerade in diesem Bereich seien die Gewinnmargen gering.

    Logitech - Durability & Quality Video
    In diesem Video seht ihr, welche Anforderungen an eine Tastatur aus dem Hause Logitech gestellt werden.

    Kommentarezum Artikel