Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Lost Planet 2 : Mehrspielermodus erstmals angezockt

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Anfang 2010 will Lost Planet 2 wieder für packende Feuergefechte sorgen. Doch wo einst die surreale Winterlandschaft mit dem Gefühl der Ungewissheit war, erstreckt sich nun ein tropischer Dschungel. Der dicke Wintermantel kann also getrost im Schrank hängen bleiben. Wir haben im Rahmen eines Presse-Events bei Capcom den Modus „Stationen besetzen" der Mehrspielervariante angetestet.

In der Demo, die kürzlich über die Online-Netzwerke der X360 und der PS3 veröffentlicht wurde, konnte man sich ein erstes Bild von einer fulminanten Endboss-Schlacht gegen einen riesigen Salamander machen. Der Kampf erinnerte entfernt an die Dungeon-Endbosse typischer MMORPGs, die man nur im Verbund mit verschieden klassifizierten Charakteren zu Fall bringen kann. Während ein Spieler die Aufmerksamkeit des Viehs auf sich zieht, müssen zwei andere dessen Rücken erklimmen und ein vierter Recke in das weit geöffnete Maul rennen. Sämtliche Endbosskämpfe von Lost Planet 2 sollen solch eine taktische Note enthalten, wie uns Capcom versicherte.

Altbekannte Stärken und Schwächen

Was im Vorgänger noch nicht möglich war: Ihr könnt die gesamte Geschichte zu viert angehen. Leider hat Capcom uns diesen vielversprechenden Modus noch nicht vorgeführt. Dafür durften wir uns einige Runden im LAN-Modus austoben, in dem sich bis zu 16 Spieler bekriegen. Natürlich kann der Modus auch online gespielt werden. Wie viele Karten es ins fertige Spiel schaffen, ist allerdings noch nicht bekannt

Die von uns angespielte Mehrspielervariante „Stationen besetzen" kennt man bereits aus dem Vorgänger. In Lost Planet 2 kämpfen zwei Teams um fünf Kontrollpunkte auf einer recht übersichtlichen Karte. Ziel ist es, als Erstes alle „Data-Posts" einzunehmen. Alternativ wird die Partie nach einer vorgegebenen Spielzeit beendet. Das Team, das beim Abpfiff die meisten Punkte eingenommen hat, geht als Sieger vom Schlachtfeld.

Lost Planet 2 - GC 2009 Trailer
Wer auf Action steht, der ist bei Lost Planet 2 und diesem Trailer zur gamescom hier richtig.

Auch wenn das neue Dschungelszenario einen Kontrast zum Vorgänger bildet, ist das Spielgefühl auf der Mehrspielerkarte dasselbe wie in Lost Planet. Die Dschungelkarte ist übersichtlich, in dem Areal finden sich zerstörte Gebäude mit mehreren Plattformen sowie meterhohe Türme. Die Kontrollpunkte muss man erst mal auswendig lernen, da diese nicht auf der Karte eingezeichnet sind. Euren Schneepiraten - ja, auch wenn es wärmer wird, haben die Protagonisten noch immer das Winterfell übergestreift - habt ihr jederzeit gut unter Kontrolle.

Kommentarezum Artikel