Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Day of the Tentacle : War ein Remake bei LucasArts in der Mache?

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Übernahme durch Disney endete die Entwickler-Ära von LucasArts, doch zuvor soll der Kult-Entwickler ein interessantes Projekt in der Mache gehabt haben. Demnach soll LucasArts an einer überarbeiteten Fassung von Day of the Tentacle gearbeitet haben.

    Nicht näher genannte Quellen, die mit dem Sachverhalt vertraut sein sollen, führten nun gegenüber Kotaku aus, dass das Remake des Point-&-Click-Adventures von Dave Grossman und Tim Schafer nie offiziell freigegeben wurde, allerdings seitens LucasArts Singapore schon fast fertiggestellt gewesen sein soll. Demnach wäre Day of the Tentacle in ähnlicher Art und Weise neu aufgelegt worden, wie zuvor die beiden ersten Teile von Monkey Island.

    Unabhängig davon sei auch ein Dienst bei LucasArts in der Mache gewesen, der Origin aus dem Hause Electronic Arts ähnlich gewesen sein soll. Über diesen hätten Spiele miteinander verknüpft sowie veräußert werden sollen.

    LucasArts Video-History - Teil 2 - Die Geschichte des Kultstudios
    LucasArts gibt es in der alten Form leider nicht mehr. Wir blicken auf die Geschichte des Kultstudios zurück.

    Kommentarezum Artikel