Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Machinarium : Adventure auch für Vita?

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Immer mal wieder gelingen unbekannteren Entwicklern kleine Spieleperlen. Dazu gehört auch das charmante Point-and-Click-Adventure Machinarium von Amanita Design, das für den PC in unserem Test mal eben 84 Prozent einsackte. Neben der bereits seit längerem geplanten und für 2011 angekündigten PS3-Fassung haben die Macher offenbar eine weitere Plattform ins Auge gefasst.

Wie aus Einträgen bei der deutschen USK und deren US-Pendant ESRB hervorgeht, soll Machinarium auch für die PlayStation Vita erscheinen. Ob die mobile Fassung Grund für die deutliche Verspätung der PS3-Version ist, bleibt offen. Amanita Design hat sich zu all diesen Themen bis dato noch nicht geäußert.

Da USK und ESRB aber bereits ihre Altersempfehlungen vergeben haben, dürfte es jedoch nicht mehr allzu lange dauern, bis die entsprechenden Ausgaben im PlayStation Store verfügbar sind.

Machinarium - Deutscher Trailer
Wer sich für das Adventure Machinarium interessiert, der bekommt in diesem neuen Clip rund zwei Minuten neue Spielszenen präsentiert.

Kommentarezum Artikel