Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Machinarium : Kommt noch 2011 auch für PS3

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das PC-Adventure Machinarium, das bislang zudem auch für Macintosh erhältlich ist, wird noch in diesem Jahr sein Debüt auf der PlayStation 3 von Sony feiern. Das bestätigte nun Jakub Dvorsky von Entwickler Amanita Design.

Ein PC-Spiel für Konsolen zu portieren sei viel Arbeit, so Dvorsky, dennoch werden PS3-Inhaber über das PlayStation Network noch 2011 eine entsprechende Umsetzung erhalten. In die Röhre schauen hingegen alle X360-Besitzer, denn eine XBLA-Fassung wird es nicht geben. Schuld daran sei Microsoft, denn der Branchenriese habe sich daran gestört, dass der Titel bereits für PC und Mac erhältlich sei und das Spiel nur im Rahmen eines Exklusivitäts-Deals veröffentlichen wollte.

"Wir sind nicht mehr an Microsoft interessiert.", so das knappe Fazit von Dvorsky, weshalb die drei neu angekündigten Titel des Studios - Osada, Botanicula und Samorost 3 - wohl ebenfalls ihren Weg nicht auf die Xbox 360 finden werden.

Machinarium - Deutscher Trailer
Wer sich für das Adventure Machinarium interessiert, der bekommt in diesem neuen Clip rund zwei Minuten neue Spielszenen präsentiert.

Kommentarezum Artikel