Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Machinarium : Vita-Umsetzung erhält Termin

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Entsprechende Spekulationen gab es ja bereits zuvor, nun ist es gewiss: Das Adventure Machinarium wird den Sprung auch auf Sonys aktuellen Handheld PlayStation Vita schaffen.

Die Handheld-Fassung des Spiels soll gegenüber der PS3-Variante keine Kompromisse eingehen und alle Features des großen Bruders beinhalten. Darüber hinaus seien neue Features integriert worden, so dass das Spiel nicht nur mit den Analog-Sticks und Knöpfen gesteuert werden kann, sondern auch über den Touchscreen und das rückseitige Touch-Panel. Auch das Zoom-Feature der PS3-Variante sei überarbeitet worden.

Die Veröffentlichung wird über das PlayStation Network erfolgen,wo Machinarium in den USA ab dem 26. März für 6,99 Dollar zu haben sein wird. Läuft alles normal, dann dürfen wir die Vita-Fassung in hiesigen Gefilden ab dem 27. März mit dem Store-Update erwarten.

Machinarium - Deutscher Trailer
Wer sich für das Adventure Machinarium interessiert, der bekommt in diesem neuen Clip rund zwei Minuten neue Spielszenen präsentiert.

Kommentarezum Artikel