Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia 2 - Lucky Luciano als Don? : Gamestar mit Exklusivwissen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während die Kollegen der PC Games in ihrer aktuellen Ausgabe eine Vorschau zu 'Mafia 2' ausschließlich auf Basis des unlängst veröffentlichten Trailers schreiben, scheint die Gamestar exklusive Informationen zum kommenden Action-Adventure von Illusion Softworks aufgeschnappt zu haben.

Wie in der aktuellen Ausgabe zu lesen ist, soll man in 'Mafia 2' in die Fußstapfen von Charles "Lucky" Luciano treten, einem berüchtigten Mafioso, der mit dem Schmuggel von Alkohol sein Geld verdiente. Es ist unwahrscheinlich, dass der Spieler selbst die Rolle von Luciano übernimmt, schließlich ist dieser in dem Zeitrahmen der 40er und 50er Jahre schon älter als der in den Videos und Screenshots zu sehende Charakter; er wird ohnehin im Video als Vito angesprochen. Denkbar also, dass Luciano der Don ist, für den man die Aufträge erfüllen soll.

Wie die Gamestar ferner schreibt, soll 'Mafia 2' in New York spielen - kurioserweise mit dem Nebensatz "wie schon im Vorgänger". Dass 'Mafia' in der fiktiven Stadt 'Lost Heaven' spielte, die sich nur sehr vage am New York der 30er Jahre orientierte, scheint dem Redakteur offenbar entgangen zu sein. Weitere Neuigkeiten lassen sich dem Artikel indes nicht entnehmen.

Kommentarezum Artikel