Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Make 'n' Break : Vom Brettspiel zum Online-Game

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die guten alten Römer bei Make 'n' Break wohl kaum eine Chance gehabt hätten. Denn in dem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, möglichst schnell nach kleinen Bauplänen Gebäude und andere Gebilde nachzubauen. Nach dem  Brettspiel-Vorgänger wird Make 'n' Break nun das dritte Spiel im Ravensburger Land - der virtuellen Insel von Ravensburger in der kostenlosen Online-Spiele-Welt Alamandi, welches in Zusammenarbeit mit der Intenium GmbH entwickelt wurde.

Als neuer Nachbar von Zwillingen und Wirrgarten - wo Besucher bereits die Spieleklassiker memory und Labyrinth: Das Duell spielen können - gibt es im Ravensburger Land nun auch das neu errichtete Städtchen Machenbrech zu entdecken. Hier können sich alle Bastler, Tüftler und Hobby-Architekten messen, indem sie aus verschiedenfarbigen horizontalen und vertikalen Bausteinen vorgegebene Konstruktionen nachbauen müssen - gegen die Zeit und gegeneinander. Schneller ist nicht immer besser. Denn wenn ein eilig aufgetürmtes Gebäude zusammenfällt, müsst ihr wieder von vorne beginnen. Gewonnen hat, wer zuerst sechs Gebäude - standfest und richtig - nachgebaut hat.

Neben dem Recht sich „geschicktester Häusle-Bauer“ zu nennen, könnt ihr euch bei Make 'n' Break auch die begehrten Alamandi-Kristalle verdienen, durch die sich jede Menge Extras freischalten lassen. Mit diesem dritten Spiel beginnt Ravensburger Digital den bereits angekündigten Ausbau des Ravensburger Landes in Alamandi. Weitere spannende Herausforderungen sollen folgen.

Kommentarezum Artikel